Amber redet mit den Moskitos:

Die Moskitos: Wir wollen Gerechtigkeit! Wir wollen Gerechtigkeit! Wir wollen Gerechtigkeit!

(Amber und Bray kommen raus)

(Moz hebt ihren Arm. Es wird ganz still...)

Moz: Wir wollen dieses Schwein Gurdien und wir gehen nicht bevor wir nicht ihn haben.

Bray: Wir haben ihn sicher verwahrt.

Moz: Wir wollen ihn nicht sicher, wir wollen ihn Tod!

Moskitos: Jaaaaaaa!!!!!

Bray: Das ist zwar verständlich, aber wir können das Gesetz nicht einfach umgehen!

Moz: Welches Gesetz? Es gibt keine Gesetze. Außer dem Gesetz des überleben. Tja wir sind überlebende. Und unser Gesetz sag das Schwein ist dran!

Amber: Hört zu es wird Gerechtigkeit geben. Aber Bray hat recht so könnt ihr das doch nicht machen!

Moz: Wer sagt das?

Bray: Da wir ihn nun mal in verwahrung haben, sagen wir das.

Moz: Oh, ich verstehe...(etwas lauter sagt sie) Jetzt versteh ich was das soll! Sie wollen ihn für ich allein haben! Na Logisch!

(Die Moskitos schreien alle durcheinander)

Lex: (steht über ihnen auf so ‘ne Art Balkon) Zeitverschwendung. Wieso geben wir den Kerl nicht einfach raus?

May: (steht neben ihm) Das könn wir nicht einfach machen.

Lex: Wir sollten alle Verräter ausliefern. Anwesende selbstverständlich eingeschlossen.

(May will sich das nicht länger anhören und geht)

Die Moskitos: Wir wollen Gerechtigkeit! Wir wollen Gerechtigkeit! Wir wollen Gerechtigkeit!

Moz: Ist einer von den gestorben? Nein! Aber hunderte von uns!

Moskitos: jaaaaa!!!!!!

Moz: Die behalten den Gurdien nur weil sie was davon haben.

Bray: Das ist blödsinn und das weißt du auch!

Moz: Achja? Beweis es! Bring den Typ hier raus!

Moskitos: Bringt ihn raus! Bringt ihn raus! Bringt ihn raus!

Amber: Hey! Ihr denkt doch nicht ihr braucht den Gurdien nur in die Finger zu kriegen und die Welt ist wieder in Ordnung!? Ich will euch mal was sagen, einen Zivilisierte Gesellschaft erkennt man daran wie sie ihre Gefangenen behandelt. Wenn wir einen Häftling umbringen nur weil wir uns an ihm rächen wollen was sagt das dann über uns aus? Wir könnten euch den Gurdien geben. Wir hätten viel weniger Arbeit wenn wir euch ihn geben. Aber ich würde lieber selbst sterben als ihn euch auszuhändigen!

Moz: Von mir aus. (Moz will zu Amber vortreten.)

(Bray stößt sie zurück und schüttelt den Kopf)

Amber: Hört zu, wenn wir aus diesem Chaos eine neue Welt erschaffen wollen. Wenn faire Behandlung und Gerechtigkeit für alle die Eckpfeiler einer neuen Gesellschaft sein sollen. Und das müssen sie sein! Dann gibt es hier keinen Platz für diese Art von Rache und Vergeltung! Und diese Gerechtigkeit muss jetzt ins Leben gerufen werden! Wenn er gelyncht wird hat sie keine Bedeutung mehr!

Lex: (ruft vom Balkon runter) Gut so Amber...

Ned: (der neben ihn getreten war) Der ganze Aufwand für einen Kerl in einen Käfig.

Amber: Vielleicht verdient es der Gurdien für seine verbrechen zu sterben. Aber das muss in einer fairen Gerichtsverhandlung entschieden werden. Das würdet ihr auch wollen wenn ihr an seiner Stelle wärt. Geht jetzt nach Hause, sorgt euch um die, die leiden mussten. Geben wir unserer neuen Welt eine Chance. Erschaffen wir eine zivilisierte Gesellschaft die wirklich Zivilisiert ist!

(Ein paar Moskitos gehen schon...)

Moz: Zieht ihr euch den blödsinn auch noch rein!? Wir werden es schaffen! Wir müssen nur zusammenhalten!

Bray zu Amber: Du warst klasse.

Amber: (lächelt) sie haben zugehört.

(Moz guckt sauer)

Von Amber.

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!